Wohlfühlen mit der Kraft der ätherischen Öle

Düfte bieten die schöne Möglichkeit über unsere Sinne direkt in Kontakt zu treten mit unserem Innersten. Sie können uns entspannen, zentrieren oder unsere Stimmung heben. Wieder in Einklang mit unserer Natur- und Pflanzenwelt zu schwingen, führt zu mehr Erdverbundenheit und verhilft uns so zu mehr innerer Balance und Harmonie sowie zu einem positiveren Lebensgefühl!

Düfte lassen uns bei uns selbst innehalten und zu Hause fühlen. Sie geben uns die Möglichkeit, uns mit uns selbst, unserem Körper und der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen, indem sie unsere Aufmerksamkeit ganz bewusst auf uns selbst sowie die „duften“ Dinge in unserem Leben richtet.

In meiner Diplomarbeit zum Thema „Aromatherapie bei Erschöpfungszuständen unter besonderer Betrachtung der Ressource Atem“ habe ich mich sowohl allgemeinen Themen wie Wiederherstellung der Regenerationsfähigkeit, Stärkung unserer Atmung mittels ätherischer Öle als auch dem Thema „Der Duft als Ritual- bzw. Entspannungsbegleiter“ gewidmet.

Gerne berate ich dich, wenn du dich matt oder energielos fühlst bzw. genauso wenn du einfach wieder mehr Lebensqualität und Lebensfreude in dein Leben bringen möchtest!
Auch Meditation und Achtsamkeitsübungen lassen sich wunderbar mit Duft kombinieren und stellen eine gute Möglichkeit dar aus dem Stress des Alltags auszubrechen.

Für all diejenigen, die sich nicht nur beraten lassen, sondern auch gerne "selbst tun wollen", gibt es die Möglichekit aus einer Vielzahl an Aroma Workshops im Kleingruppenformat zu wählen.

Aroma Workshops >>

Ein Tag ohne Dufterlebnisse ist ein verlorener Tag.“
aus Äpypten