Rückenschmerzen

Rückenschmerzen durch Verspannungen, Fehlhaltungen, Hexenschuss, Überbelastung und Stress, Pendlersyndrom, Probleme durch schiefe Wirbel oder Bandscheibenvorfälle ... – wer von uns hat sich nicht zumindest einmal in seinem Leben mit einer dieser Thematiken herumschlagen müssen. Während die Schulmedizin sich primär an der Symptomatik des vorliegenden Problems orientiert, gibt es nach östlichem Denken für jedes Problem – jeden Schmerz – auch eine Ursache, die diesem zugrunde liegt.

Dieses energetische Grundmuster (die Ursache unseres Schmerzes) hat viel mit unserem Körpergedächtnis zu tun und stellt gleichzeitig einen Spiegel dar, in welchen Lebensumständen wir uns befinden. Stress und Dauerbelastung können genauso ein Thema sein wie z.B. tägliches Pendeln, zu wenig Bewegung und Übergewicht.  Diese Thematiken zu erkennen und mit Shiatsu, die diesen zugrunde liegenden energetischen Grundmuster aufzulösen und zu harmonisieren, kann helfen Schmerz zu beseitigen und zukünftigen „Schmerzquellen“ rechtzeitig vorzubeugen.

Bei meinen Rückenbehandlung schaue ich zunächst darauf, wo Spannungsmuster im Körper vorliegen, welche Fehlhaltungen es gibt und wo die Wirbelsäule Zeichen von Unbeweglichkeit oder Starre zeigt. Gerade diese unbeweglichen Bereiche wieder in ein funktionierendes Gesamtsystem zu integrieren ist meist der erste Schritt zu mehr Lebensqualität und neuer Beweglichkeit.

 

 

Shiatsu >>  

Mag. Andrea Hochsteger - mehrGelassenheit - 1010 Wien, Fleischmarkt 16 - Tel. 0664/465 21 21 - e-mail: andrea.hochsteger@a1.net

    files/content/mehrgelassenheit.at/Logo_Shiatsu_Practitioner.jpg                      files/content/mehrgelassenheit.at/Ottenschlag.jpg              files/content/mehrgelassenheit.at/Logo_klangmassagepraktikerin.jpg                     

Impressum & Datenschutz