BURNOUT VORBEUGEN

Nach der TCM ist Burnout eine Kombination aus geistiger und körperlicher Erschöpfung. Ein Ungleichgewicht zwischen den Energien Yin und Yang führt zu einem Leerezustand, durch welchen der Fluss der Lebensenergie in unseren Meridianen gestört und unsere Körpersysteme nicht mehr ausreichend mit Energie versorgt werden. Ziel von Shiatsu ist es diese Disharmoniemuster im Körper durch das Nähren energetisch unterversorgter Bereiche, sowie durch das Lösen von Blockaden zur Wiederherstellung des Energieflusses, auszugleichen.

Gleichzeitig wird das vegetative Nervensystem auf Grund der harmonisierenden Wirkung von Shiatsu beruhigt. Oft merken Klienten bereits während der Behandlung wie sich der Atem auf einmal verlangsamt. Der Kopf wird freier und leichter. Der Bauchraum fängt angenehm zu „grummeln“ an. Wir fühlen uns wieder „ganz“, warm und wohlig in unserer Haut.


Ruhe und Entspannung erhalten ihren Raum zur Entfaltung und machen nachhaltige Regeneration und Aufbau körpereigener Ressourcen möglich. „Sich angenommen fühlen - Berührung genießen - einfach Sein und loslassen dürfen“ in einem geschützten Rahmen, bedeuten oft den ersten Schritt in Richtung der uns allen eigenen Selbstheilungskräfte.

 

Kosten:

1 Shiatsu Behandlung – € 62,--
5 Shiatsu Behandlungen – € 295,--

 

Auf Wunsch unterstütze ich dich gerne zusätzlich mit folgenden Angeboten:

AROMABERATUNG & ACHTSAMKEITSTRAINING ZUR STÄRKUNG DEINER RESILIENZ

Düfte bieten die schöne Möglichkeit über unsere Sinne direkt in Kontakt zu treten mit unserem Innersten. Sie können uns entspannen, zentrieren oder unsere Stimmung heben.
In meiner Diplomarbeit zum Thema „Aromatherapie bei Erschöpfungszuständen unter besonderer Betrachtung der Ressource Atem“ habe ich mich sowohl allgemeinen Themen wie Wiederherstellung der Regenerationsfähigkeit und „Düften als Ritual- bzw. Entspannungsbegleiter“ als auch dem Thema „Atem als Ressource zur Energiegewinnung“ gewidmet.

In obigen Angebot kombiniere ich Aromaberatung mit Achtsamkeitsübungen, Atemübungen sowie einfachen, alltagstauglichen Meditationen für mehr innere Ruhe und Gelassenheit.

Aroma & Achtsamkeit >>


MEDITATION & QI GONG
Um meinen KlientInnen die Möglichkeit zu geben, für sich selbst etwas tun zu können, in Bewegung zur Ruhe kommen zu lernen und durch gezielte Atmung zu mehr Energie zu gelangen, stelle ich gerne dein persönliches Übungsprogramm an leicht, erlernbaren Qi Gong und Atem-Übungen zusammen.

Eine kurze Meditation im Anschluß an die Körperübungen schafft die schöne Möglichkeit, den Kontakt zu „uns selbst“ zu wahren sowie einen Raum für Ruhe und Regeneration in unserem Leben zu schaffen.


Meditation & Qi Gong >>

 

Mag. Andrea Hochsteger - mehrGelassenheit - 1010 Wien, Fleischmarkt 16 - Tel. 0664/465 21 21 - e-mail: andrea.hochsteger@a1.net

Impressum & Datenschutz