Die 3 Säulen meiner Praxis

Um ein möglichst breites Spektrum an Bedürfnissen meiner KlientInnen abdecken zu können, vereine ich in meiner Praxis mehrere Ausbildungen zu einem Gesamtkonzept, welches sich im Überblick gut in 3 Säulen unterteilen lässt. Einen großen Bereich meines Arbeitsumfeldes stellt die Arbeit mit fernöstlichen Techniken und Denkweisen / und damit auch mit dem Fluss unserer Lebenenergie dar, welche vor allem Shiatsu (in seiner klassischen Form) und Medizinisches Qi Gong umfasst. Mehr Energie durch mehrGelassenheit – oder anders ausgedrückt, „Runterkommen - Abschalten – Kraft tanken“ bedeutet auch die Eigenverantwortung für seine Gesunderhaltung zu übernehmen sowie für sich selbst zu sorgen. Wissen und Erfahrungsschatz aus der ätherischen Öl- und Pflanzenwelt sollen darüber hinaus helfen, mehr körperliches Wohlbefinden und seelische Gelassenheit für den Alltag zu finden.

Meine Angebote im Bereich "ganzheitliche Gesunderhaltung" umfassen:

  • Shiatsu / klassisch
  • 5 Elemente Qi Gong
  • Aromaberatung

Die 2. Säule meiner Arbeit ist den Themen „Stärkung unserer Mitte“ und damit auch dem Erreichen von mehr geistiger Ruhe, innerem Frieden und Gelassenheit gewidmet. Achtsamkeitsübungen, Meditation und Qi Gong sowie Kurse zur Stärkung der Mitte sollen helfen, diesem Ziel ein Stück näher zu kommen sowie die Basis für nachhaltige Regeneration, Wachstum und Entwicklung darstellen. Sind wir in unserer Mitte, fühlen wir uns ausgeglichen, stark und ruhig. Raum für Neues kann entstehen, die Prioritäten des Lebens neu überdacht werden. Eine eigene Form des Shiatsu, die Grundlagen aus dem Zen Buddhismus in den Behandlungsablauf integriert soll helfen, die Konzentration wieder mehr auf das „Hier und Jetzt“ zu lenken sowie die Basis für eine eigene Meditationspraxis bilden.

Meine Angebote im Bereich "Stärkung der Mitte" umfassen:

  • Achtsamkeitsübungen
  • Qi Gong & Meditation
  • Klangreisen /-meditation
  • Zen Shiatsu

 

"Den Weg studieren bedeutet, sich selbst zu studieren.
Sich selbst zu studieren, bedeutet sich selbst zu vergessen.
Sich selbst zu vergessen, bedeutet in Harmonie zu sein,
mit allem, was uns umgibt."
Dogen Zenji

 

Genauso wichtig wie – Regeneration, Wachstum und Entwicklung – ist mir das Anliegen, in meiner Praxis einen Raum zum allgemeinen Wohlfühlen zur Verfügung zu stellen. Klang und Duft stellen eine schöne Möglichkeit dar, unseren „Sinnen“ (unserer Sinneswahrnehmung) einmal den Vorrang vor rationalem Denken und Grübeln zu geben. Die Welt wieder mehr mit unserem Herzen begreifen zu lernen, kindlichen Glücksgefühlen einen Raum zur Entfaltung anzubieten, sind Themen dieser Wohlfühlzone. "Free your mind" bedeutet in diesem Zusammenhang mehr Leichtigkeit und Loslassen von lästigem Denken und Alltagsstress.

Aroma Workshops sollen darüber hinaus die Möglichkeit bieten, tiefer einzutauchen in den großen Bereich der Pflanzen- und „ätherische Öle-Welt“ sowie eigenständig (auch zu Hause) etwas für sein allgemeines Wohlbefinden und die Gesunderhaltung tun zu können.

Meine Angebote im Bereich "Wohlfühlen mit Berührung, Klang und Duft" umfassen:

  • Aromashiatsu
  • Aromaworkshops
  • Klangmassage
  • Free mind - Behandlungen

 

"Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht."
Franz Kafka

Mag. Andrea Hochsteger - mehrGelassenheit - 1010 Wien, Fleischmarkt 16 - Tel. 0664/465 21 21 - e-mail: andrea.hochsteger@a1.net

    files/content/mehrgelassenheit.at/Logo_Shiatsu_Practitioner.jpg                      files/content/mehrgelassenheit.at/Ottenschlag.jpg              files/content/mehrgelassenheit.at/Logo_klangmassagepraktikerin.jpg                     

Impressum & Datenschutz