Meditation & Qi Gong

„Sich spüren – Kraft tanken – Ruhe finden“

 

Dieses Angebot richtet sich an all diejenigen, die voll im Leben stehen und lästigem Alltagsstress aktiv entgegenwirken wollen. Leicht erlernbare, gut in den Alltag integrierbare Qi Gong Formen sowie achtsame Atemübungen helfen einerseits runterzukommen aus dem Stress des Alltags, lernen in Bewegung zur Ruhe zu kommen und stellen andererseits eine gute Vorbereitung für die nachfolgende Meditatonspraxis dar.

Trotz aller Ablenkung – wie aufkommender Gefühle und Gedanken – die Konzentration immer wieder auf den Atemfluss zu lenken, gibt Halt und verhilft zu mehr innerer Ruhe, Kraft und Stabilität. Störende Gefühle und Gedanken werden bewusst betrachtet und treten mit fortschreitender Übung mehr und mehr in den Hintergrund.

Worauf sollte ich beim Meditieren achten ? Wie schaut eine gute Meditationshaltung aus ? Mit welchen Hindernissen ist zu rechnen ? Welche Stufen durchwandert der Geist in der Regel ?

Die Vorteile einer regelmäßigen Meditationspraxis sind eine tiefe Entspannung und Sammlung des Geistes. Wie eine glatter See, auf dessen stiller Oberfläche sich der Mond spiegeln kann, genauso friedlich, ruhig und klar verhält sich dann – im fortgeschrittenen Stadium – ein durch „Nicht-Denken“ reduzierter Geist. Diese Ruhemeditation ist leicht in den Alltag integrierbar, schafft die schöne Möglichkeit den Kontakt zu „uns selbst“ regelmäßig zu wahren sowie einen Raum für Ruhe und Regeneration in unserem Leben zu schaffen. 

Kosten:

siehe Preisliste >> 

 

FreundInnen Angebot:

Nimm deine/n FreundIn mit und teile mit Ihm/Ihr die meditative Stille. Du hast die Möglichkeit deine gemachten Erfahrungen freundschaftlich zu teilen und zahlst dabei nur 2 x die Hälfte pro Einheit.

Ort: Mandalahof, Fleischmarkt 16, Stiege 1, Top H

 

 

Kurs Meditation & Qi Gong

"Sich spüren - Kraft tanken - Ruhe finden"

 

Dieses Angebot richtet sich  an all diejenigen, die voll im Leben stehen und sowohl aktiv als auch passiv dem Alltagsstress entgegenwirken wollen. Entspannungsübungen für mehr Körperbewusstsein, gezielte Dehnungen zur Förderung des Energieflusses, leicht erlernbare, gut in den Alltag integrierbare Qi Gong Formen sowie bewusste, achtsame Atemübungen helfen einerseits runterzukommen aus dem Stress des Alltags, lernen in Bewegung zur Ruhe zu kommen  und stellen andererseits eine gute Vorbereitung für die nachfolgende Meditationspraxis dar.

 

 

Trotz aller Ablenkung - wie aufkommender Gefühle und Gedanken – die Konzentration immer wieder auf den Atemfluss zu lenken, gibt Halt und verhilft zu mehr innerer Ruhe, Kraft und Stabilität. Störende Gefühle und Gedanken werden bewusst betrachtet und treten mit fortschreitender Übung mehr und mehr in den Hintergrund.

 

„Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Das Gegenstück zur äußeren Stille ist die innere Stille jenseits der Gedanken.“
Eckhart Tolle

 

Die Folge einer regelmäßigen Meditationspraxis sind eine tiefe Entspannung und Sammlung des Geistes. Wie ein glatter See, auf dessen stiller Oberfläche sich der Mond spiegeln kann, genauso friedlich, ruhig und klar verhält sich dann – im fortgeschrittenen Stadium – ein durch „Nicht-Denken“ reduzierter Geist. Diese Form der Ruhemeditation ist leicht in den Alltag integrierbar, schafft die schöne Möglichkeit den Kontakt zu „uns selbst“ regelmäßig zu wahren sowie einen Raum für Ruhe und Regeneration in unserem Leben zu schaffen. Sanft entspannende, stärkende sowie zentrierende Düfte werden uns bei diesem Vorhaben unterstützen.

 

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mt dir selbst.“  Dalai Lama

 

Nächster Kurs: 17. Oktober 2019 bis 24. November 2019, jeweils Donnerstag 8:00 - 9:00 Uhr
                         >> derzeit keinen freie Plätze ! <<

Kosten: 6 Einheiten - gesamt € 89,--

Ort: Mandalahof, 1010 Wien, Fleischmarkt 16

 

Qi Gong >> 

Mag. Andrea Hochsteger - mehrGelassenheit - 1010 Wien, Fleischmarkt 16 - Tel. 0664/465 21 21 - e-mail: andrea.hochsteger@a1.net

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