Die Mitte stärken

"Lebensstärke ist Ruhen in sich."
Paul Richard Luck

 

Kennen wir nicht alle das Gefühl ganz bei uns - in unserer Mitte - zu sein und uns gleichzeitig ganz ruhig, ausgeglichen und stark zu fühlen. Stress, Leistungsdenken, unser Umfeld ... bewirken sehr oft jedoch genau das Gegenteil, nämlich dass wir immer schneller „takten“, immer mehr erreichen wollen und damit die Mitte bzw. das Anstreben des gesunden Mittelmaßes sehr oft aus den Augen verlieren. Im Rahmen dieser Angebote zur Stärkung der Mitte biete ich mehrere Wege an, wieder einmal bewusst innezuhalten und zu schauen, wo du gerade im Leben stehst.

 

Qi Gong Meditation Kurse "Mitte" Zen Shiatsu

 

Der Schwerpunkt im Rahmen dieses Angebotes liegt dabei darauf:

  • deine persönliche Mitte zu spüren und zu stärken
  • die Konzentrationsfähigkeit zu steigern
  • Yin und Yang auszugleichen 
  • das Arbeiten beider Gehirnhälften zu forcieren
  • und dadurch immer wieder zu dir selbst
  • sowie einem ausgeglichenen Zustand zurückzukehren.

Voraussetzungen hiefür sind sehr oft eine bewusste Haltung im Alltag, den Fokus wieder mehr aufs „Hier und Jetzt“ zu lenken sowie eine wertfreie Betrachtung unseres Umfeldes und das konsequente immer wieder zu sich „selbst“ zurückkehren (sowohl auf einer körperlichen als auch mentalen Ebene), um nicht wie ein Segel im Wind von allen möglichen Ablenkungen und hektischen Situationen hin- und hergetrieben zu werden.

Mit Achtsamkeit, Vertrauen in uns selbst sowie Geduld und ein wenig Disziplin werden wir - je nach Angebot - mit Qi Gong, Meditation, Atemübungen, Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen trainieren, unsere Mitte zu stärken, die Gelassenheit zu vertiefen sowie wieder mehr mit dem bloßen „Sein“ verbunden zu sein.

 

Die Tiefe der menschlichen Seele
bietet unergründliche Kräfte.“
Franz von Assisi

 

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um kein psychologisches Angebot handelt, sondern die von mir angebotenen Leistungen der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens sowie Steigerung der Lebensqualität dienen, jedoch nicht eine medizinische Krankenbehandlung bei einem Arzt, Psychotherapeuten sowie sonstigen Gesundheitsberufen ersetzen bzw. darstellen.

Mag. Andrea Hochsteger - mehrGelassenheit - 1010 Wien, Fleischmarkt 16 - Tel. 0664/465 21 21 - e-mail: andrea.hochsteger@a1.net

    files/content/mehrgelassenheit.at/Logo_Shiatsu_Practitioner.jpg                      files/content/mehrgelassenheit.at/Ottenschlag.jpg              files/content/mehrgelassenheit.at/Logo_klangmassagepraktikerin.jpg                     

Impressum & Datenschutz