Dem Leben lauschen


Klänge, Töne, Geräusche - sie alle schaffen unmittelbares Erleben und verbinden uns mit uns „Selbst“. Ich möchte dich dazu einladen, mitzuschwingen mit den Klängen deines Lebens und einfach nur zu „Sein“.

 

Achtsam zu lauschen, beinhaltet gleichzeitig auch Stille ganz bewusst wahrzunehmen. Ein hohes Gut in unserer durch Reize und Lärm belasteten Zeit. Gönne dir diese Momente der Stille, denn sie sind ein Ort der Ruhe und gleichzeitig Inspiration.

 

Gerade das Schwingen der Klangschalen - im Rahmen einer Klangmassage oder Meditation - vermitteln oft das Gefühl von „Getragen-werden“, ermöglichen es loszulassen, zu entspannen und schaffen einen Raum für neue Ressourcen und Energien.

Gerne biete ich Klänge auch in Kombination mit Shiatsu an. Dies ermöglicht es noch tiefer zu entspannen und sich gleichzeitig auf mehreren Wahrnehmungsebenen zu spüren.

 

„Wahrnehmen – in die Stille gehen – den Fokus schärfen – Kreativität leben“ unter diesem Motto stehen auch meine Outdoor-Workshops zum Thema „Achtsames Fotografieren“, welche sich u.a. auch des achtsamen Lauschens als Mittel zur kreativen Fokusveränderung bedienen. 

 

Die Natur als Inspiration zu erleben, findet auf vielen Ebenen statt. 

Ich möchte dich dazu einladen, auf Entdeckungsreise zu gehen und zu lauschen, was das Leben an Wundern für dich bereithält.

 

Bei Fragen oder Interesse kannst du mich gerne kontaktieren:

Andrea.hochsteger@a1.net / 0664/465 21 21