Qi Gong, Atem- und Achtsamkeitstraining

 

16. März bis 30. April 2024:

Qi Gong, Atem- und Achtsamkeitsübungen für Pensionisten

10 Einheiten, jeweils Di, 10.00 bis 11.00 Uhr / 1060 Wien

 

Dieser Kurs richtet sich an Pensionisten, die wieder mehr Lebensqualität und Lebensfreude in den Alltag bringen möchten.

 

Sanfte Bewegungsabläufe, gesunde Körperhaltung in Kombination mit bewusstem Atem und Achtsamkeitsübungen machen den ganzheitlichen Aspekt dieses Kurses aus.

 

Ich zeige dir leicht erlernbare Qi Gong Figuren aus der Übungsreihe Harmonie in 18 Figuren, die deine Koordinationsfähigkeit stärken, Muskel- und Fasziensystem trainieren, deine mentale Fitness und Konzentration fördern sowie Körper, Seele und Geist entspannen.

 

 

Im Rahmen eines gemeinsamen Trainings lenken wir unsere Aufmerksamkeit ganz bewusst auf den gegenwärtigen Augenblick, in dem wir Atem, Bewegung und Sinneswahrnehmung unsere Konzentration schenken.

Ziel ist es Stress von außen zu reduzieren, innerlich zur Ruhe zu kommen, um gleichzeitig wieder mehr Bewusstheit und neue Lebrnsfreude in den Alltag zu integrieren.

 

„Wenn du dein Leben so erfüllt leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: Im Hier und Jetzt!“ Doris Kirch

 

Bei Interesse melde dich gerne unter 0664/4652121

Ort: 1060 Wien

Kosten: Euro 220,--